Die Freiwillige Feuerwehr Blankenfelde

Im Mai 1924 wurde die Freiwillige Feuerwehr Blankenfelde gegründet. Initiator der Gründung war Wilhelm Grunwald, der nach erfolgreicher Ausbildung zum Brandmeister die Feuerwehr über mehrere Jahre leitete. Jährlich rückt die Wehr zu 200 bis 250 Einsätzen aus. Im Rahmen des Katastrophenschutzes beteiligt sich die Wehr an der Brandschutzeinheit und an der Tanklöschfahrzeug Einheit des Landkreises Teltow-Fläming. Trotz dieser ganzen Aufgaben ist die Freiwillige Feuerwehr Blankenfelde 24 Stunden, 365 Tage für ihren Ort im Dienst. Unser Gerätehaus steht im Jühnsdorfer Weg 1a, in der Gemeinde Blankenfelde Mahlow. Südlich von Berlin, im Brandenburger Landkreis Teltow-Fläming.

Brandeinsätze

Wo andere raus rennen, rennen wir rein!

Die technische Rettung jeglicher Art, ist für uns kein Problem!

First Responder

Erste Hilfe ist eines unsere Spezial Gebiete!

Kontakt

Deine Sicherheit ist unsere Priorität. Bei Notfällen sind wir 24/7 einsatzbereit, aber auch darüber hinaus stehen wir für deine Anliegen zur Verfügung. Nutze das unten stehende Formular, um uns eine Nachricht zu senden, oder kontaktiere uns direkt über die angegebenen Kontaktinformationen. Wir schätzen dein Interesse und engagieren uns dafür, die Sicherheit unserer Gemeinschaft zu gewährleisten. Gemeinsam schützen wir Leben und Eigentum!

Telephone

Addresse